Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
erron Am: 21.09.2014 18:27:01 Gelesen: 4053925# 3315@  
Zum heutigen Sonntag mal ein Beleg, der mit drei Freimarken aus der Abschiedsausgabe von Bayern frankiert ist.

Der Fabrikant Siegfried Bürger aus Bad Aibling offeriert hier seine patentierten Sturmklammern auf Postkartenvordrucke.

Wenn man nun den Beleg mit den drei Marken oberflächlich betrachtet, ist eigentlich nichts besonderes auszumachen.

Beim genaueren hinschauen ist aber bei der 20 Pfg Marke den Plattenfehler XIV; senkrechter weißer Strich vom Ellbogen bis unter "E" von Reich zu sehen.



Auf losen Marken ist dieser Plattenfehler häufig zu finden, auf Belege schon etwas seltener.

Fernpostkarte von Passau nach Bad Aibling; Stempelabschlag 8. Mai 21. Das erforderliche Porto betrug für eine Fernpostkarte in der PP 5 30 Pfg; und somit ist die Karte portogerecht.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/91833