Thema: Zurück und nachgeschickt
DL8AAM Am: 22.09.2014 14:19:14 Gelesen: 585467# 255@  
@ Eilean [#252]

Ich würde erst einmal an einen Fake denken, nicht dass es freilaufende Hunde und Probleme mit der Zustellungen nicht gäbe, aber:

a) es fehlt das Handzeichen des Zustellers und das Datum

b) die eigentlich übliche Farbe der "Dienstkugelschreiber" der Zusteller ist (meist) [war] schwarz, falls der Zusteller irregulär keinen privaten blauen Kugelschreiber verwendet. ;-)

Zusammen betrachtet, aber besonders wegen a), tippe ich eher auf eine "Fälschung", eine "Mache" für den Motivsammler "Hund". ;-)

Außerdem müsste man mal in die aktuellen "Postbestimmungen" schauen, ob solche 'ich trau mich nicht'-Gründe, eine durch den Zusteller selbst (eine auf "per Order di Mufti" beruhende des Vorgesetzten sähe bestimmt ganz anders aus) veranlasste Rücksendung so überhaupt "legal" ist.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/91876