Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
ziffer-freak Am: 24.09.2014 02:10:45 Gelesen: 206513# 48@  
@ Heinz 7 [#254]

Ja Heinz,

dieses, und ähnlich gute Schnäppchen lassen sich ohne weiteres auf eBay machen. Einzige Voraussetzungen dazu sind gute Kenntnisse der Materie, etwas Erfahrung, Neugier, Mut, viel Geduld und etwas Glück.

So konnte ich auch bereits schon z.B. je eine etwas mangelhafte "Zürich 4" oder eine "Halbe Doppelgenf" für ca. CHF 50.- ergattern, aber auch schon eine einwandfreie "Ortspost" ohne Kreuzeinfassung zu 5% des Katalogwertes.

Mein grösstes Schnäppchen aller Zeiten aber tätigte ich erst vor ein paar Monaten am Ostersonntag (kurz vor dem Sekula-Brief). Ich werde es in Kürze in meinem Thread "Schweiz: Dauerserie Kreuz/Wertziffern" vorstellen. Als kleiner Tip: Laut dem Attest, das ich nach seinem Erhalt erstellen liess, ist es ein "bedeutendes Stück der Schweizer Philatelie".

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/91951