Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 01.10.2014 23:26:47 Gelesen: 4042841# 3344@  
Grüezi,

zu später Stunde heute noch ein Neuzugang:



Fernpostkarte von Husum nach Neumühlen in Schleswig-Holstein vom 19.10.1923 (Letzttag der Portoperiode 20). Für das Porto von 2 Millionen Mark wurden hier 5 Marken der MiNr. 300 verwendet.

Bei Onkel Michel sind die Marken der Nummern 297 bis 300 allesamt gleich bewertet. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die 300 jedoch deutlich seltener auf Belegen zu finden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Leider fühlte sich ein Vorbesitzer dazu verpflichtet, der Nachwelt die Katalognummer in Tinte zu verewigen. :-(

Hübsche Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/92376