Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Heinz 7 Am: 02.10.2014 13:30:29 Gelesen: 229808# 201@  
@ ziffer-freak [#195]

Lieber Andi,

ich bin wirklich beeindruckt!

Das ist nun eine Rarität ersten Ranges und bei den Sammlern weltweit sehr begehrt, weil so offensichtlich. Es gibt ja (seltene) Abarten, die erkennt man erst, wenn man genau hinschaut (z.B. Wasserzeichen-Abart), aber ein "Kopfsteher", ein Farbirrtum, (etc.) erkennt auch ein ungeübter Betrachter sofort.

Darum wundert mich, dass Du so ein Stück auf ebay finden konntest! Ich nehme an, Du hast "weit unter Preis" dafür bezahlt.

Meine Erfahrungen mit ebay waren bisher eher so, dass viel hochpreisiges Material einfach schlicht gefälscht war (oder zumindest so schien) und die wahren Rosinen fast IMMER ihre "richtigen" Preise brachten, wie sie auch auf einer Spezialisten- (sprich: Philatelie-) Auktion gebracht hätten. Gelegentlich waren die "unauffälligen" Raritäten bei ebay sogar teurer, weil sie wurden in der Regel von Kennern entdeckt - und entsprechend beboten, was bei Philatelie - Auktionen längst nicht immer der Fall ist.

Deine Erfolge mit ebay zeigen aber, dass Dein Fleiss belohnt wurde und Du hast mich (eher KEIN Fan von ebay) eines Besseren belehrt. Respekt!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/92401