Thema: Schweiz: Stehende Helvetia Kontrollzeichen I und II
dittrich Am: 08.10.2014 20:04:11 Gelesen: 15082# 14@  
Hallo Andy,

ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung. Die Zähnung soweit wie ich ermitteln kann, ist bei allen 11 3/4:12.



Das Kontrollzeichen gemessen horizontal 8,64 mm, über Bildbearbeitung ermittelt, so wie der Ausschnitt.



Das Kontrollzeichen gemessen horizontal 8,75 mm.



Das (kaum sichtbar Kontrollzeichen) ist hier etwas schmal 8,50 mm.

Wie schätzt du den Zustand der Marken ein (zb. Zähnung nicht gerade gut?), lohnt es sich diese aufzuheben? Wie würdest du die Marken einordnen? Ich muß dazu sagen, meinen Zumstein (neue Ausgabe 2015) bekomme ich erst noch.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, ich fische momentan total im trüben Wasser.

Vielen Dank für deine Mühe.

Grüsse Volker
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6989
https://www.philaseiten.de/beitrag/92772