Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 11.10.2014 05:20:35 Gelesen: 231062# 207@  
@ Heinz 7 [#206]

Ja Heinz,

diese Abart ist vielleicht schon etwas speziell, denn hauptsächlich auf den meisten Marken mit KZI (sogar auf der 5 Rp. und 15 Rp. weisses Papier), aber nur auf der grünen 5er mit KZII, ist oft die Abart "Doppelzähnung" (meist nur einseitig) aufgeführt. Eine Abbildung dazu gibt es im Zumstein Spezial-Katalog nicht! Diese 10 Rp. mit KZII könnte also durchaus eine neue Entdeckung sein.

Aber wenn, dann lege ich sie erst einem Experten vor, und erst dann vielleicht Zumstein. Der neue Spezial-Katalog ist ja schon lange angekündigt worden, aber ich denke, dass eine Aufnahme dann frühestens in der darauf folgenden Ausgabe stattfinden würde. Und das wird sicher noch einige Jahre dauern.

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/92899