Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Heidelberg Collector Am: 11.10.2014 11:33:48 Gelesen: 141408# 39@  
@ oldebuche1945 [#38]

Hallo oldebuche1945,

ja, der Schiller darf nicht fehlen. :-)

War heute auf unserem Stadtflohmarkt und konnte endlich eine Lücke bei den Klassikern schließen - die kompletten Werke von Schiller in 14 Bänden. Hui, da hat meine Frau aber geschimpft.

Aber jetzt steht die schöne Ausgabe im Regal und ist ein richtiger Blickfang. Noch schön mit Goldschnitt und über 100 Jahre alt.

Für all diejenigen, für die der alte Revolutzer zu "angestaubt" ist, hier die freche Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. "Die Kinder von Bullerbü", "Pippi Langstrumpf" oder "Mio mein Mio" dürften die meisten von Euch kennen:



Beste Grüße aus der Scheffelstadt Singen/Hohentwiel

Yoska

PS: Der freche Michel aus Lönneberga hat sich natürlcih wieder auf die Briefmarke geschlichen :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Astrid_Lindgren
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/92912