Thema: Motiv Schriftsteller, Dichter, Philosophen
Vernian Am: 11.10.2014 23:12:08 Gelesen: 141398# 40@  
Hallo,

ein schöner Thread, den ich jetzt mit Briefmarken und Vignetten des Schriftstellers überschwemmen könnte, dem mein Pseudo zu Grunde liegt: Jules Verne. Nun gibt es aber zum einen bereits eine Webseite, die im Grunde alle bis etwa 2006 erschienenen Briefmarken wunderbar wiedergibt (es sei mir erlaubt: http://jv.gilead.org.il/stamps/ ), zum anderen würde es den Rahmen sprengen.

Ich gebe daher mal nur zwei Abbildungen zum Besten.

Zum einen eine m.E. sehr schön umgesetzte Porträtmarke zum 75. Todestag (1980) aus Mexico:



Zum anderen den in diesem Jahr erschienen Vignettenblock des Jules-Verne-Clubs, dessen Bildmotiv ein zeitgenössisches Werbeplakat zu Grunde liegt, das unten in der Mitte ebenfalls ein Bildnis von Jules Verne zeigt.



Wen es interessiert, Informationen zu den Vignetten des deutschen Jules-Verne-Club finden sich auf der Webseite des Clubs unter http://www.jules-verne-club.de/Kaleidoskop/Vignetten.html , und der gezeigte Block ist noch käuflich erhältlich.

Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7136
https://www.philaseiten.de/beitrag/92940