Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
dittrich Am: 12.10.2014 15:09:29 Gelesen: 229068# 210@  
Hallo, ich würde zu diesem Thema auch einen kleinen Beitrag leisten wollen.



15 Rappen in gelb Kz. I auf Faserpapier, die linke Marke wurde vom Vorbesitzer auf 55a definiert. Rechts ebenfals auf Faserpapier, vom Stempeldatum kann es auch nur Kz. I sein.

Nachtrag: Bei der rechten Marke bin ich mir jetzt immer mehr unsicherer, kommt hier ein ?? Mi: 56Xa-c? (zumindest am Rahmen)? So ein richtiges Gelb ist das ja nun auch nicht mehr, wenn ich mir Vergleichsbilder ansehe. Kann mich aber durchaus auch täuschen, keine Frage.




Links 3 Rappen (Kz. I oder II), mitte Wz. Kreuz und rechts 12 Rappen auf weißen Papier (ohne Faser) also Mi. 48.



Grüsse der Dittrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/92979