Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
drmoeller_neuss Am: 13.10.2014 20:17:23 Gelesen: 206134# 58@  
@ Heidelberg Collector [#255]

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, war der Händler Wolfschlag auf einem Glaspavillion im Stadtgarten an der Friedrich-Ebert-Anlage ansässig. Ende der Achziger Jahre wurde die Parkanlage umgestaltet und der Pavillion abgerissen. Damit verschwand auch Wolfschlag aus meiner Erinnerung.

Gegenüber gab es am Konrad-Adenauer-Platz noch die Firma Edelmann, für die Briefmarken und Zubehör lediglich ein einträgliches Nebengeschäft waren. Edelmann war spezialisiert auf Landkarten, es gab nichts, was es da nicht gab. Ausserdem verkaufte Edelmann auch Schreibwaren.

In den heissen Achziger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es auch in der Kettengasse (2 ?) ein Briefmarkengeschäft (Eyermann ?). Man hat sogar ein oder zwei Auktionen durchgeführt. Dieses Geschäft hat auch die Neunziger Jahre nicht mehr überlebt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/93047