Thema: (?) (195) Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen
Stefan Am: 20.10.2014 10:33:27 Gelesen: 122561# 102@  
@ volkimal [#100]

schau mal beim Thema Thema: Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen die Beiträge ab Nr. 45 an:

"Einspruch!"

Das Thema gehört inhaltlich sehr gut auch hier hinein :-)

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=4179&full=1

Die Schweizer Post ("Swiss Post") ist in Spanien als Postmitbewerber (Privatpost) tätig. Es kommen verschiedene Motive dieser Briefmarken/Aufkleber/Etiketten vor. Ich habe diese bisher ausschließlich auf Ansichtskarten gesehen.

Im Beispiel von Pepe wurde die Ansichtskarte in den Kreislauf der spanischen Post (Bsp. durch Einwurf in den falschen Briefkasten) gegeben. Die Marke der Swiss Post wurde durch einen spanischen Stempel entwertet. Normalerweise hätte die Karte mit Nachporto versehen werden müssen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4034
https://www.philaseiten.de/beitrag/93461