Thema: Brasilien: Ganzsachen
Cantus Am: 23.10.2014 22:16:41 Gelesen: 17720# 3@  
@ Gunni [#2]

Hallo Gunni,

vielen Dank für deine Ausführungen. Der Higgins & Gage ist vorhanden, da aber hier im Forum die meisten Sammler - wenn überhaupt - nur den Ascher besitzen, nehme ich bei der Beschreibung von Ganzsachen außereuropäischer Gebiete vorrangig darauf Bezug. Wo aber bekomme ich den von dir zitierten "Catalogo de Selos do Brasil 1994 Volume IV Inteiros Postais" her? Oder andere brasilianische Kataloge, die Ganzsachenbeschreibungen enthalten? Dabei interessieren mich durchaus auch die neueren Ausgaben, denn einige moderne Aerogramme habe ich inzwischen in meine Sammlung einfügen können.

Meine Sammlung ist zwischenzeitlich um einiges gewachsen, allerdings stelle ich zunehmend fest, dass das Angebot im Netz (Ebay Deutschland und USA, delcampe oder der Händler Jim Forte) kaum noch neues Material anbieten, gleiches gilt für die vereinsgebundenen Rundsendungen, die mich erreichen. Wie also, ohne nun gleich der ARGE Brasilien beitreten zu müssen, kann ich an weiteres Material kommen? Ich will ja nicht immer nur die Spitzenstücke haben, denn auch im einfachen Bereich fehlt mir noch allerhand. Wenn du Vorschläge für mich hast, dann melde dich doch bitte bei mir; meine Mailadresse ist hinterlegt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6510
https://www.philaseiten.de/beitrag/93649