Thema: Ansichtskarten: Europäischer Adel (bis 1920)
Cantus Am: 03.11.2014 22:33:12 Gelesen: 36702# 9@  
Hallo zusammen,

ich kann euren Adelslinien leider nicht mit eigenem Material folgen, dafür möchte ich euer Augenmerk auf eine höchst interessante Persönlichkeit richten, Heinrich XXII, Fürst zu Reuss ältere Linie. Es gibt zu seinem Leben und Wirken in seinem Fürstentum und seinem Verhältnis zum deutschen Kaiserreich allerlei interessante Artikel, die zu lesen ich euch empfehlen möchte.



http://www.greiz.de/tourismus/service-informationen/beruehmte-greizer/heinrich-xxii-fuerst-reuss-aelterer-linie.html
http://www.monumente-online.de/10/06/sonderthema/Haus_Reuss_Greiz.php
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_XXII._%28Reu%C3%9F-Greiz%29

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7243
https://www.philaseiten.de/beitrag/94243