Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
Mondorff Am: 04.11.2014 12:45:05 Gelesen: 304712# 180@  
Hallo,

auf Seide gedruckt sind sicherlich schon andere Marken anderer Länder bekannt, obwohl ich in diesem Thema noch keine finden konnte.

Zum 80. Geburtstag des Luxemburger Sammlerverbandes FSPL überraschte unsere Post am 11.3.2014 mit einer Blockausgabe, der ersten, die hierzulande auf Seide gedruckt wurde.

Anne Mélan, einer 1984 in Luxemburg geborenen Künstlerin, ist damit ein großer Wurf gelungen.



Man sollte beim Anschauen dieses Blocks ins Detail gehen. Jedes ist interessant, weil das Hauptziel der Gestaltung darin bestand, bei Jugendlichen Interesse an der Philatelie zu wecken.

Der Wert zu 0,60 € deckt das Porto für den Inlandsbrief (bis 50g), jener zu 0,85 € den fürs europäische Ausland (bis 50g) ab.

Anschauen lohnt sich!

Schönen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/94259