Thema: Als die Römer frech geworden
Heidelberg Collector Am: 04.11.2014 23:49:19 Gelesen: 51046# 6@  
Guten Abend Zusammen,

eine der ältesten deutschen Städte ist zugleich auch einstiges Römergebiet: Augsburg. Wie der Name schon verrät war Augustus Namensgeber. Er gründete 15 vor Christus die spätere römische Provinzhauptstadt Augusta Vindelicorum.



BRD Mi.Nr. 1234 auf FDC/Ersttagsbrief - "2000 Jahre Augsburg" - mit der Abbildung von Kaiser Augustus und wichtiger Bauwerke zur Stadtgeschichte.

Und dann wäre dann noch der Limes [1], das Bollwerk der Römer gegen die Germanen und anderen "Barbaren", die das römische Reich "bedrohten":





2x FDC/Ersttagsbrief (BRD Block 72, Blockeinzelmarke Mi.Nr. 2623) und Sonderstempelbeleg Aalen.

Beste Sammlergrüße,

Yoska

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Limes_%28Grenzwall%29
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7267
https://www.philaseiten.de/beitrag/94297