Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 05.11.2014 18:34:38 Gelesen: 304482# 187@  
@ drmoeller_neuss [#186]

Hallo,

danke für die Info. Dass der Brief gefälscht ist, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Mir ist nur die sehr späte Verwendung des Stempels aufgefallen. Aber es kam in der DDR durchaus vor, dass Stempel des Deutschen Reiches bis in die 60er Jahre verwendet wurden. Siehe dieses Beispiel:



Ich weiß nicht mehr genau, woher ich den Brief habe. Wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen habe, dann stammt er aus der 1,-€ Kiste. Insofern ist es kein Verlust sondern für mich ist es der erste Brief in meiner Sammlung, von dem ich definitiv weiß, dass er falsch ist.

Also noch einmal vielen Dank für die Informationen.

Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/94340