Thema: Als die Römer frech geworden
Heidelberg Collector Am: 06.11.2014 18:54:41 Gelesen: 50986# 8@  
Guten Abend Zusammen!

Auch bei uns um der Ecke (25 km entfernt) gibt es römische Grundmauerreste zu bewundern, im Sommer meist von Gras überwachsen und einige Schautafeln sind schon etwas verwittert, aber man kann sich schon ein schönes Bild machen, wie die Römer auf dem Land lebten - und meist in einer sehr schönen ausgesuchten Lage!

Hier nun die Grundmauern des Badegebäudes eines römischen Gutshofes in Wurmlingen:



BRD Mi.Nr. 2281 auf FDC mit Berlin Stempel vom 05.09.2002.

Und dann möchte ich hier noch ein schönes Stück zeigen:



Maximumkarte mit einem in Stein gehauenen "Römischen Reisewagen" - BRD Mi.Nr. 1218.

Die Abbildung auf der Briefmarke zeigt einen Rossknecht mit Pferd. Stammt aus einer in Neuss gefundenen Grabstelle des Oclatius (1. Jh.).

Beste Sammlergrüße,

Yoska
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7267
https://www.philaseiten.de/beitrag/94395