Thema: Vorphilatelie: Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit
roteratte48 Am: 07.11.2014 11:43:50 Gelesen: 235326# 188@  
Schnörkelbrief Wien - Ingelfingen

Neben dem Taxchaos auf dem Rom-Holland-Brief habe ich noch eine weitere Bitte: Kann jemand den Vermerk auf diesem hübschen Brief(umschlag) links oben entziffern? Nur selten verwendete man Umschläge zu dieser Zeit (1793 laut Präsentationsvermerk u.r.) - daher vermute ich, daß man ein gefaltetes Dokument oder eine Urkunde verschickt hat. Helfen könnte mir bei der Klärung der Vermerk o.l - mit aller Vorsicht lese ich "endergangener Comissions-Bericht" - bin aber ganz und gar nicht sicher (evtl. auch "eingegangener"?).

Herzliches Danke an alle, die sich die Mühe des Lesens machen.

Gruß - Rolf



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/798
https://www.philaseiten.de/beitrag/94424