Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 08.11.2014 12:26:02 Gelesen: 1012315# 70@  
Liebe Rätselfreunde,

es ist zwar erst Samstag, aber das folgende Rätsel, oder diesmal besser Quiz soll ja bis Sonntag laufen. Also heute mal ein Quiz, gibt mehr Gelegenheit zur Beteiligung. ;-)

Hier die Bildseite einer Ansichtskarte:



So, nun möchte ich wissen, zu welchem der folgenden angebotenen Philaseiten-Forumsthemen diese Postkarte wohl am besten passt:

1. Ansichtskarten: Europäischer Adel (bis 1920)
2. Deutsche Auslandspostämter: Türkei
3. Deutsches Reich Germania: Truppenübungsplatz Stempel
4. Aptierte Stempel
5. Schätze aus deutschen Museen

Bitte die Themennummer angeben welche am besten zu passen scheint mit Begründung oder auch ohne, ganz wie ihr wollt. :-)
Die Auflösung erfolgt morgen Abend.

Vielleicht kann man schon anhand der angebotenen Themen, das Eine oder Andere sofort ausschließen, aber auch das zunächst naheliegendste Thema muss es nicht unbedingt sein! ;-)

Viel Ratespass und fröhliches Kopfzerbrechen wünscht,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/94468