Thema: Ansichtskarten: Europäischer Adel (bis 1920)
Germaniafan Am: 09.11.2014 17:11:48 Gelesen: 36390# 15@  
Schönen guten Abend ins Forum.

Dann mache ich mal mit Königin Sophie Maria Victoria von Schweden und ihrem Enkel Prinz Lennart weiter.

Viktoria von Baden (schwedische Schreibweise Victoria av Baden, * 7. August 1862 in Karlsruhe als Sophie Marie Viktoria von Baden; † 4. April 1930 in Rom) war eine Prinzessin aus dem Haus Baden und durch Ehe Königin von Schweden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Viktoria_von_Baden

und

Gustaf Lennart Nicolaus Paul Bernadotte, Graf af (von) Wisborg (* 8. Mai 1909 in Stockholm; † 21. Dezember 2004 auf der Insel Mainau) war ein schwedischer Adliger. Er wurde bekannt durch den Umbau der Insel Mainau im Bodensee in ein Blumenparadies, das jährlich von über einer Million Touristen besucht wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lennart_Bernadotte



Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7243
https://www.philaseiten.de/beitrag/94573