Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 11.11.2014 16:34:29 Gelesen: 3315178# 3189@  
@ PeKaR [#3184]

Hallo Peter,

prima, wieder ein Rätsel gelöst. Gibt es den Stempel auch mit anderen Zahlen, außer der 2 ?

@ searagusa [#3187]

Hallo Carsten,

hatte mich schon gewundert, bei dem RP Beleg ist ja alles klar. Der Stempel vom Hofpostamt ist eindeutig der 16a. Bei dem anderen auf der Karte muß ich auch passen, aber wie man oben sieht, ist vielleicht jemand unter uns, der darüber etwas sagen kann.

@ westfale1953 [#3188]

Hallo Bernhard,

das Datum von Charlottenburg ist dicht am bisherigen Spätdatum, 10.11.38, dran. Kann ihn trotzdem wegen des Sehnenbruches gebrauchen. Die anderen sind erst einmal gespeichert.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/94705