Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 11.11.2014 21:13:55 Gelesen: 228398# 233@  
@ ziffer-freak [#142]

Ein schöner Zufall ergab sich neulich hier im Forum: Am 08.10.14 stellte ich die hier vorgestellte Karte wegen des Stempels von STE. CROIX auch im Thread "Rasierklingenstempel" vor. Aufgrund der Reaktion von unserem Mitglied "Gernesammler" betreffs der Verwendungs-Daten, fielen mir sofort ein paar Ungereimtheiten auf.

Auf meinen Aufruf reagierte dann "arge-schweiz", und er konsultierte daraufhin noch 2 weitere Kollegen. Er, die beiden Kollegen und noch ein weiterer Sammler sind nämlich zufällig die kompetentesten Experten auf dem Gebiet dieser Rasierklingenstempel.

Das Ergebnis überraschte dafür umso mehr: Meine Karte hat nämlich neben der bereits schon hier erwähnten Spezialitäten noch eine viel bedeutendere Besonderheit aufzuweisen! Es handelt sich nämlich hierbei um ein neues Frühdatum für diesen Stempel von STE. CROIX. Dieses lag bisher beim 19.VII.1905, der Abschlag auf meiner Karte datiert allerdings vom 03.VI.1905, also sogar über einen Monat früher. Eine sensationelle Entdeckung!

So zeigt sich, dass es sich manchmal sogar auch lohnen kann, bereits x-mal gewendete "Heuhaufen" nochmals genauer durchzusehen. Auch hier sind immer noch interessante Funde möglich.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/94726