Thema: (?) (17) Bund Maschinenserienstempel
volkimal Am: 20.11.2014 14:02:20 Gelesen: 10617# 7@  
Hallo zusammen,

leider hat nur Peter einen der Stempel mit politischen Sprüchen aus den Jahren 1853 bis 1955 gezeigt. Daher von mir drei weitere Beispiele von Stempeln, die wahrscheinlich auf das Preisausschreiben der Bundeszentrale für Heimatschutz zurückzuführen sind. Leider ist die Qualität nicht besonders, aber bessere habe ich nicht.



Die Reime:

"Ein Bürger, der nur resigniert, muss dulden, dass man ihm diktiert."
"Jeder Bürger halte Wache, denn der Staat ist seine Sache."
"Grundsatz bei der Politik: Mitarbeit, nicht nur Kritik."

Zusätzlich zum Reim ist jeweils ein passendes Bild zu sehen. Es gibt noch ein paar andere Stempel, die aber nicht in meiner Sammlung sind.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4249
https://www.philaseiten.de/beitrag/95272