Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 20.11.2014 17:46:53 Gelesen: 3289409# 3219@  
@ axelotto [#3214]

Guck nochmal nach

BG Charlottenburg 2 m Frühdatum vom 1.7.18, da steht im Katalog eigentlich der 27.10.08

BG Charlottenburg 4e Spätdatum vom 5.3.26, bei dem der 18.4.26

BG 24 l Frühdatum vom 23.1.22 - ich hoffe das es Bln. 24 ist, was meinst Du?, Pa 24 kann nicht sein, wäre dann Berlin N 24

Berlin C käme nur das PA 25 in Frage.Da muß man aber viel Phantasie haben um 25 zu lesen.

@ zonen-andy [#3215]

Bei Deinen ist ein Treffer dabei. N 58a neues Spätdatum, bisher 3.11.02, prima.

@ stempel [#3216]

Hallo Dieter,

mit den Typen meinte ich nicht die vorkommenden Sehnenbrüche, sondern die verschiedenen Stempelgeräte

Die meinte ich auch, gibt also noch einiges zu tun. Die Brüche sind nur so nebenbei. Haste aber gut gemacht die Typen mal vorzustellen. Das trifft auch auf andere Maschinenstempel von Charlottenburg zu, z.B. bei dem Buchstaben r.
Da kannst Du Dich auch mit beschäftigen. Deswegen meinte ich das man die nicht alle gesondert aufführen kann, der Katalog würde noch dicker werden. Worüber aber Redebedarf ist, ob nicht wenigstens die verschiedenen Stempelbänder aufgenommen werden können.

@ Eiermann [#3218]

Hallo Jürgen,

da war wohl der Postler noch nicht ausgeschlafen, nette Geschichte. Gehen wir mal davon aus, dass der 16. gemeint ist, wäre es ein neues Frühdatum.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/95280