Thema: Motiv Wohlfahrtsmarken
Marcel Am: 23.11.2014 01:09:49 Gelesen: 47899# 19@  
@ Heinrich3 [#17]

Hallo Heinrich,

aber gerne doch, ich habe kein Problem damit nur die Ausgaben für die Wohlfahrtpflege zu zeigen. Nur blieb meine Frage an Wim leider unbeantwortet, ich wollte es lediglich nur mal anschneiden, das die Wohlfahrt schon länger existiert, nur eben in verschiedenen Vereinigungen, aber alle das selbe Ziel verfolgten - hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.

Was Deinen berechtigten Einwand während des Dritten Reichs betrifft, so gebe ich Dir und EdgarR recht, da habe ich auch meine Zweifel das die eingenommenen Gelder wirklich der Bedürftigkeit zu Gute kamen, aber wie EdgarR es schreibt trifft dies auch auf andere zu.

Also beschränken wir uns auf die Ausgaben nach 1949 - ich bin damit einverstanden.

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7225
https://www.philaseiten.de/beitrag/95429