Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 25.11.2014 18:02:51 Gelesen: 913988# 271@  
Liebe Luftfahrt-, Flugzeug- und Philateliebegeisterte,

sehr schön, was Ihr hier an den verschiedensten Flugzeugen auf Stempeln zeigt. Wer hätte auch gedacht, all diese Fluggeräte in Japan zu finden?! ;-)

Hier mal ein früher Bandstempel einer Sylbe Maschine aus Mannheim:



Auch hier ein Flugzeug zu sehen. Mit der Bestimmung tat ich mich schwer, bin mir auch immer noch nicht ganz sicher (selbst das "gerühmte www" gibt dazu nicht viel her).

Ich meine es handelt sich hier um eines der ersten im Betrieb der Lufthansa eingesetzten Luftfahrzeuge, die Arado V1 (stark schematisiert)?

Zum Vergleich hier das Flugzeug im Bild:



Korrekturen dazu werden gerne jederzeit entgegengenommen. ;-)

Schöne Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/95607