Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
hajo22 Am: 26.11.2014 22:18:57 Gelesen: 199937# 34@  
@ stampmix [#33]

Der Absender war ein Frankaturkünstler par excellence (nur keinen Pfennig zuviel, hieß wohl die Devise), sehr schön wie auch Deine detaillierten Erläuterungen. Mit 172 RPf. eine sehr beachtliche Frankatur.

Ich dachte mir, für den späten Abend zeige ich noch etwas leicht Verdauliches, wie hier den Brief der "Midship Girls" aus Hannover am 26.4.1935 nach New York an die "General Amusements" am Broadway. Vermutlich ging es um ein Engagement (stelle ich mir vor).

Die 25 RPf. für den Auslandsbrief in der 1. Gewichtsklasse wurden mit 6 kleinen Hindenburg-Werten portogenau frankiert. Also auch hier, ja keinen Pfennig zuviel.



Schönen Abend und bis demnächst.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/96207