Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 26.11.2014 23:07:08 Gelesen: 4015647# 3518@  
Na gut, dann mach ich mal einen Sprung zurück in die erste Oktoberhälfte.

Aus der Portoperiode 20 (10.–19.10.1923) hatte ich hier vor langer Zeit eine Drucksache vom 10.10.23 aus Chemnitz nach Mosel (Sachsen) vorgestellt, aus der hervor geht, dass die Deutsch-Amerikanische-Petroleum-Gesellschaft Lieferungen von Petroleum bis auf weiteres einstellt.

Aus Kontinuitätsgründen zeige ich ihn hier nochmals:



Nun ergab es sich, dass mir von der selben Firma eine weitere Drucksache vom 12.10.23 in die Finger fiel, die ich hier nun vorstelle:



Die Lieferung von Petroleum wurde demnach zu einem Preis von 282 Millionen Mark pro Liter wieder aufgenommen. Weiteres ergibt sich aus dem Text.

Schöne Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/96210