Thema: (?) (96/98) Deutsches Reich: Ganzsachen
stampmix Am: 29.11.2014 19:03:34 Gelesen: 68216# 64@  
Und hier der Grund, warum ich mir diese beiden Karten zugelegt habe:

Ganzsachenkarte 10 Pf. DP 14/03, die für Württembergische Staatsbetriebe im Mai 1920 gedruckt wurde.

Versandt am 9.6.1921 vom (in Sulz immer noch) Königl.Beschälaufsichtsamt an die Württ. Landesgestütskasse in Offenhausen. In der Portoperiode 6 betrug das Porto für Fernpostkarten 40 Pf.

Was hat der Absender hier vorgehabt? Wollte er eine neue Ganzsachenkarte mit 40Pf. basteln, oder hatte er nur eine 40Pf. Marke zum Auffrankieren und wollte sich nicht der Kritik als Verschwender aussetzen? Oder doch ein anderer Grund? Hier darf mit Wissen gepunktet oder mit Spekulationen unterhalten werden.




besten Gruss
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/937
https://www.philaseiten.de/beitrag/96384