Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 29.11.2014 23:47:20 Gelesen: 220095# 179@  
@ zockerpeppi [#178]

Danke für's Zeigen.

Ich dachte auch nicht an eine ganz neue Stempel-Type, sondern nur an einen neuen Einsatz in den Achteck-Stempel (RM/RPg.). Der Differdinger Stempel ist schon merkwürdig. Ohne Datumseinsatz war er ja stets mit dem Datum eines Poststempels zu entwerten/versehen. Hier mit dem Stempel "Differdange", also der französischen Schreibweise. Für die Post also keine Arbeitserleichterung.

Diese Frei-Stempel sind recht interessant, ob Postfreistempel oder Firmenfreistempel. Die Materialbeschaffung für eine kleine Sammlung dürfte aber nicht leicht sein.

Ein schönes Wochenende wünscht
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/96407