Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 01.12.2014 21:51:14 Gelesen: 3976016# 3534@  
@ muemmel [#3533]

Guten Abend,

ich glaube nicht dass der Empfänger abgereist war, Harald, dafür fehlt ein entsprechender Vermerk und das vorderseitige "Zurück" als Stempel oder handschriftliche Anweisung. Es steht aber lediglich "Nicht angetroffen" hinten drauf- das heißt nichts weiter als dass der erste Zustellversuch (wohl durch den Eilboten) fehlgeschlagen ist. Der Brief ist dann einfach beim nächsten Mal zugestellt worden, wahrscheinlich bei der "regulären" Postzustellung.

Von mir gibt´s die nächste Ganzsachenkarte, am 16.6.1922 (PP 7) von Klosterlausnitz nach Oberstützengrün gesandt:



Porto-Soll waren 1,25 Mark, der Postreiter-Wertstempel der Ganzsache zu 80 Pf. wurde mit 3 Marken zu 5, 15 und 25 Pf. ergänzt, um auf diesen Betrag zu kommen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/96525