Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
chuck193 Am: 03.12.2014 18:46:57 Gelesen: 89687# 41@  
Hallo die Sammlerschaft,

im Moment, da ich ein Dubletten Buch voller geprüften Marken zur Hand habe, entschloss ich mich, da viel von Vergleich Seiten gesprochen ist, meine eigenen Seiten zu machen. Die sind bestimmt nicht das, was viele sich von dieser art Seiten vorstellen, zum Beispiel alle möglichen Nuancen aufzustellen. Mein Prinzip ist 'keep it simple'. Die Hauptsache ist mehr oder weniger, die Richtung der Farbe zu bestimmen. Auf die exakte Farbbestimmung kommt es mir nicht an. Mit dem neuen Colour Picker von Farbatlas. Com, der für eine Demo frei zu gebrauchen ist, gibt es viele Anwendungen. Für jede der Germania Serien mache ich eigene Seiten, die bestehen nur auf meinem Computer, da das Drucken mit meinem Lexmark Drucker keine richtigen Farben macht. Hier mal ein Versuch mit Mi 70, Germania.

Schöne Grüsse,
Chuck

PS. Es scheint das die Biler bei der Vorschau nicht zu sehen sind. Die waren mit XN View bearbeitet, aber die mit Nero geoefnet warden.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/96666