Thema: Motiv Bienen und Honig auf Briefmarken und Belegen
Heidelberg Collector Am: 06.12.2014 16:06:47 Gelesen: 185408# 130@  
Hallo Zusammen,

zu euren Bienen möchte ich Euch noch einen Beleg aus meiner China-Sammlung präsentieren:



China Mi-Nr. 2497/2500, mit 3 verschiedenen Stempeln: Ersttag wäre der abgebildete untere rechte Stempel (21.09) gewesen, der aber nur abgebildet ist! Gestempelt sind die Marken erst am 23.09.1993 in Peking (Beijing) - oberer Stempel der mittig alle vier Marken entwertet! Der rote Stempel mit englischer Schrift wurde auf der APIEXPO`93 in Peking abgeschlagen. Der ASAC-Stempel steht für die "Apicultural Science Association of China" (1), er stammt ebenso von der Expo.

Beste Grüße,

Yoska

(1) http://www.chinaapiculture.org/en/xhgk.asp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/204
https://www.philaseiten.de/beitrag/96927