Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
hajo22 Am: 06.12.2014 19:28:16 Gelesen: 720874# 380@  
Am Freitag den 14.2.1941, mitten im 2. Weltkrieg, startete dieser mit 30 cents frankierte Luftpostbrief aus Brooklyn die weite Reise über den Nordatlantik nach Würzburg in Unterfranken. Auf dem Zwischenstopp (anzunehmen auf den Bermudas) wurde der Brief zwar von den Engländern zensiert (Examiner 4022), aber nicht zurückgehalten.

In Deutschland wurde er neuerlich geöffnet (OKW Zensur "e" = Frankfurt a.M.) und erreichte schließlich seinen Empfänger. Wie lange das gedauert hat, ist leider auf dem Briefcouvert nicht zu ersehen. Wäre aufschlußreich gewesen.



Schönen Abend allen Freunden der Aerophilatelie und allen sonstigen Lesern.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/96946