Thema: Philaseiten Adventskalender
Heinz 7 Am: 08.12.2014 20:18:17 Gelesen: 867605# 627@  
@ Pepe [#625]

Ein super Stück dieser tollen Marke. Die "Zungen"-Perforation ist eine Besonderheit, die es auch mir angetan hat. So schöne Marken sehen wir nur selten.

Ich musste gestern lange suchen (nach dem Wert "Sieben"), die "Acht" lag aber gleich daneben



Dieselbe Serie wie gestern, vgl. Beitrag [#602]; nun also Michel 578 zeige ich Euch heute. Wieder ist der König hoch zu Ross, diesmal in "trübultramarin" (was ungefähr dem jetzigen Wetter entspricht). Das Motiv (heroisch): "König Karl I. im Gefecht".

Nun ja, ich sagte bereits, dass es meines Erachtens schönere Briefmarkenserien gibt als diejenige von 1939. Aber die gezeigte Marke ist - wenn ich mich nicht irre - die erste Marke Rumäniens mit der Nominale "Acht". Und darum passt sie doch gut in diese Rubrik.

Ich wünsche einen schönen Abend. - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/97117