Thema: Philawert - die ersten Ergebnisse
drmoeller_neuss Am: 09.12.2014 14:20:25 Gelesen: 8428# 7@  
@ 22028 [#5]

Marktrelevant sind die Auswertungen nicht, dazu ist das Volumen, das über die Seiten gehandelt wird, viel zu gering.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Unbestritten ist das gehandelte Volumen im Vergleich zu ebay gering. Bei Standardmaterial spielt das aber keine Rolle, da auch auf den philaseiten genügend Interessenten vorhanden sind. Warum soll ich aber als Käufer auf den philaseiten mehr bezahlen, wenn ich auf ebay günstiger einkaufen kann? Umgekehrt würde ich als Verkäufer nicht auf den philaseiten einstellen, wenn ich über ebay mehr erlösen könnte.

Die philaseiten nehmen keine Verkaufsprovision. Bei ebay fällt pro Transaktion etwa 10% Provision auf den Umsatzes an, die auf den philaseiten zusätzlich in den Verkaufserlös einfliessen können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7406
https://www.philaseiten.de/beitrag/97187