Thema: Philawert - die ersten Ergebnisse
drmoeller_neuss Am: 10.12.2014 10:56:26 Gelesen: 8179# 16@  
Wenn ich Marken verkaufen möchte, interessiert es mich nicht, was ich vor fünf Jahren dafür bekommen hätte. Einzig und allein entscheidend ist der aktuelle Marktpreis.

Dafür gehe ich in ebay und suche unter "beendete Auktionen" alle verkauften Artikel und kann mir eine Meinung bilden. Das hat bislang vollkommen ausgereicht. Zusätzlich weiss ich, was auf Tauschtagen verlangt und bewilligt wird.

Fazit: philawert schadet niemanden etwas. Ich sehe aber auch kein Nutzen darin. Briefmarken sind keine Rohstoffe und sind auch keine Aktien. Entscheidend für den Preis ist die Qualität, was auf philawert nicht abgebildet werden kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7406
https://www.philaseiten.de/beitrag/97272