Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
0nickyet Am: 12.12.2014 19:25:56 Gelesen: 47733# 6@  
Hallo,

da bin ich gern behilflich, und fange oben links.

Nach ersten Dafürhalten ist die Marke echt, und stammt von der Platte B, Farbton im Scan nicht ganz eindeutig: 'pale rose lilac' oder 'deep rose lilac', demnach entweder Scott Gibbons 7 oder 7b. In Topzustand spricht Stanley Gibbons 2007 von GBP 200 bzw. GBP 300, und der South African Stamp Colour Catalogue 2014 von ZAR 5000 bzw. ZAR 7000.

Den Zustand würde ich im Vergleich als "schön", aber nicht optimal bezeichnen: Der Rand ist bei "six" sehr nah und fusselig, Druck und Erhaltung sind nicht optimal. Über den Stempel muss ich noch einmal recherchieren. Insgesamt sehr schöne Marke vom Ausgabetag 18. Februar 1858.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/97445