Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
0nickyet Am: 12.12.2014 19:42:20 Gelesen: 47641# 8@  
Bei der blauen Four Pence-Marke habe ich leichte Zweifel wegen der Echtheit, das kann aber am Scan liegen (vermutlich schwer herauszufinden, ob sie einen Anker als Wasserzeichen hat). Der Druck scheint nicht gut (nicht unbedingt typisch) und auch der Stempel ist verwischt: die drei Kreise müssten eigentlich die Buchstaben 'C' - 'G' - 'H' zumindest erahnen lassen. Bei Echtheit kann es nur Platte A sein. Die Breitrandigkeit und der fast volle Stempel sind natürlich toll.

Die Marke ist eindeutig die blaue Scott Gibbons 6a auf weißem Papier von 1855, der Katalogwert ist SG 2007 mit GBP 50 und SACC 2014 mit ZAR 700, allerdings rechtfertigen Rand und Stempel in diesem Fall sogar einen leichten Aufschlag. Echtheit vorausgesetzt - auf die ich mich ohne Lupe nicht festlegen würde.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Herzlicher Gruß,
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/97449