Thema: Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei
DL8AAM Am: 13.12.2014 16:22:07 Gelesen: 12858# 10@  
@ Richard [#9]

Danke für die Info, Yo-Kai Watch boomt ja gerade weltweit, wobei Deutschland noch etwas hinterher hinkt. Aber Gamer als neue Zielgruppe für Briefmarken ist genau so eine geniale Idee bzw. so ein neuer Markt. Diese waren ja bisher nicht unbedingt bekannt für ihren extensiven (Papier-) Briefversand. ;-)

Nur befürchte ich, dass im Mai diese Ausgabe wohl leider bereits restlos vergriffen sein dürfte, zumindest zum Postpreis. Man erwartet ja scheinbar eine so riesige Nachfrage, dass die Post hier mit Vorbestellungen arbeitet " Erscheinungstermin am 27. Februar 2015. Ab dem 18. Dezember kann man das Set (zu 3900 Yen, d.h. ca. 27 €) ... vorbestellen.". Briefmarken nur auf Vorbestellung, da würde sich die DPAG freuen - auch könnte die Post so ihre Auflage an die zu erwartende Abnahmenmengen anpassen. ;-)

Und wenn man ehrlich sein will, bei diesen Motiven stimmt auch der typische Landesbezug absolut vorbehaltlos - ganz im Gegensatz zu den nackten Rubensdamen auf Marken der Emirate oder Winterolympiademotive aus Guinea-Bissau. ;-)

Auch unsere Motivsammler "Postwesen", "Briefträger" sowie "Katzen" und "Autos" kommen hier auf ihre Kosten:



[1] Die (von einem Auto überfahrende) Geisterkatze "Jibanyan" [2] als Briefträger ;-)

Gruß und FF
Thomas

[1] http://www.oricon.co.jp/news/2045524/full - http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-12-05/japanese-postal-service-to-release-yo-kai-watch-postage-stamps/.81821
[2] http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Yo-Kai_Watch_characters
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7378
https://www.philaseiten.de/beitrag/97511