Thema: Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei
DL8AAM Am: 19.12.2014 16:43:06 Gelesen: 12742# 12@  
@ ragiko [#11]

Viel Spaß in Nippon, Richard, und die Sorge, dass es keinerlei Sondermarken auf den Postämtern geben könnte, dürfte unbegründet sein. Vielleicht wird ja dann gerade Winnetou oder Der Schatz im Silbersee zu einer Endlosserie verwurstet :-)

Besten Dank ;-) Aber ich fliege doch nicht nach Japan, um japanische Karl May-Briefmarken zu kaufen. ;-) Schöne bunte Manga- und Anime-Ausgaben, d.h. typische moderne japanische "Kulturwerte", wären mir da bedeutend lieber und passender, hi.

... personalisierten Marken ausverkauft sind bei einem Besuch in Japan. Man kann ja online sein eigenes Foto (außer dem nordkoreanischen Kim-Clan ist alles erlaubt ...) auf die website der japanischen Post hochladen, ...

Personalisierte scheint weltweit gerade "die Idee" zu sein, um die Briefmarkenverkaufszahlen wieder nach oben zu drücken. Nur leider gibts die (noch?) nicht auf dem Postamt zum Selbstausdrucken, dass wäre doch die nächste geniale Marketingidee? Preiswerte Vor-Ort-Fotodrucker sollte es doch inzwischen geben. Und schöne Kim-Bilder, bzw. Ich/Du/Er/Sie/Es "vor Kimstatuen und Gemäldewänden" hätte ich seit diesem Jahr auch nun genug dafür. Da wird man ja als Tourist ausgiebigst vorgeführt. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7378
https://www.philaseiten.de/beitrag/98053