Thema: Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei
ragiko Am: 20.12.2014 13:25:13 Gelesen: 12702# 13@  
Sorry, die gute Reise habe ich Thomas wünschen wollen.

Nur leider gibts die (noch?) nicht auf dem Postamt zum Selbstausdrucken, dass wäre doch die nächste geniale Marketingidee? Preiswerte Vor-Ort-Fotodrucker sollte es doch inzwischen geben.

Gut geraten ! --- Die Photoshops zum Selbstausdrucken auf Marke gab es um 2004 tatsächlich ! Es war so eine Art Passfotohäuschen, man brauchte sich nur reinzusetzen, grins, click, und dreieinhalb Minuten später kam, sofern man vorher bezahlt hatte, ein Kleinbogen mit personalisierten Marken und dem Konterfei unten raus. Die Automaten waren aber erstens sehr aufwendig, zweitens ziemlich reparaturanfällig, und drittens amortisierte sich die Investition nicht, so dass sie noch im selben Jahr wieder auf den Sperrmüll oder ins Museum kamen. Ich habe eine junge Bekannte gebeten, sich als Model zur Verfügung zu stellen, und einige Bögen angefertigt (mein eigenes Foto wollte ich nicht auf japanischen Marken haben, es schien mir nicht landestypisch genug). Ich stelle zwei Abbilder ein, es sind verschiedene Bögen. Das Druckdatum steht oben links, und auch der Standort des Printautomaten. Datum und Kleidung der Schönen sind gleich, aber ihr Gesichtsausdruck unterschiedlich, woran man ersehen kann, dass es tatsächlich vor Ort am gleichen Tag gemachte Fotos sind.

Heute, zehn Jahre später, ist die Beauty übrigens verheiratet und Mama geworden, aber das gehört nicht hierher....
Damit genug zu diesem Thema. . . .


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7378
https://www.philaseiten.de/beitrag/98137