Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 21.12.2014 17:28:46 Gelesen: 3301300# 3281@  
Hallo Dieter,

vertan sprach der Hahn - natürlich meinte ich Büttner. Den Bochmann habe ich nicht, nur Auszüge.

Aber jetzt eine Frage. Du hast mir die KBHW`s zukommen lassen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Ich habe eine Postanweisung mit einem - ich sage mal verstümmelten R2. Ich dachte einen aptierten R2 gefunden zu haben. Doch ich finde in deiner Aufstellung nichts passendes dazu. Was ist auf dem Beleg zu sehen?

Hier der Abschlag einzeln:



Hier die Rückseite der Post-Anweisung im Ganzen:



Würde meine Großmutter noch leben, könnte ich sie als Zeitzeugin dazu befragen. Als der Stempel abgeschlagen wurde, war sie 16 Jahre alt. Den Ankunftstempel habe ich bereits in Beitrag [#3193] vorgestellt.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/98257