Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
10Parale Am: 22.12.2014 21:56:17 Gelesen: 47643# 10@  
Ich habe hier ein Brieflein von Kimberley (Nordkap/Südafrika)) mit einer Buntfrankatur "Cape of Good Hope", ich glaube es handelt sich um die Michel Nr. 23b und 25 (a oder b?) nach Friedberg in Hessen, doppelt abgeschlagen mit Stempel Kimberley C.G.H. (heisst wohl Cape of Good Hope vom ich schätze 1. August 1893, rückseitiger Ankunftsstempel von Friedberg vom 22.8.93.

Bin aber nicht sicher ob ich die Marken richtig erraten habe.

Wer hilft meine Vorarbeit zu bestätigen, kann etwas sagen und was mich interessiert, welche Landschaft beschreibt das Sammelgebiet "Cape of Good Hope", ist es das Gebiet um die Hauptstadt Kapstadt, Provinzen wie Westkap, Nordkap, gibt es Ostkap und Südkap oder wo sind die Grenzen dieses philatelistischen Spektrums?

Danke

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/98365