Thema: (?) (241) (256) Luftpost: Marken und Informationen
volkimal Am: 08.01.2015 19:44:47 Gelesen: 187802# 189@  
Hallo zusammen,

diesen Brief habe ich letztes Jahr erstanden. Nachdem er am 1.12.2014 in Wuhan (China) abgeschickt wurde ist er heute nach 5½ Wochen angekommen - natürlich ohne Luftpost.



Es ist der zweite von über 60 japanischen Stempeln mit der Abbildung des Grade-Eindeckers in meiner Sammlung. Siehe auch http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=95567.

Der Brief zum 100-jährigen Jubiläum der Luftfahrt wurde entsprechend der Stempel am 21.09.2010 in Kobe (Japan) aufgegeben. Obwohl er mit der Luftpost befördert wurde, kam er nach Ankunftstempel erst am 25.10.2010 in Shanghai an. Trotz Luftpost waren das fast 5 Wochen - keine Ahnung weshalb.

Zählt der obere Stempel aus Kobe mit dem kleinen stilisierten Vogel eigentlich zu den Luftpoststempeln?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/105
https://www.philaseiten.de/beitrag/99456