Thema: Bund: Belege zur Portoerhöhung ab 01.01.2015
DL8AAM Am: 09.01.2015 21:43:15 Gelesen: 16990# 7@  
Danke! Dann kann ich ja auch mit gutem Gewissen auch einen (nun) passenden Beleg zeigen. ;-)



Versehentlich nicht frankiert eingelieferter Kompaktbrief, der vom Briefzentrum Göttingen (BZ 37) zur Nach-Freimachung an den Absender zurück geschickt wurde. Abschlag des Handstempels "BRIEFZENTRUM 37 / al" vom 08.01.2014 und Anbringung des Labels " An dem zu entrichtenden Entgelt fehlen: 0,85 €" mit Unterschrift "Briefzentrum Göttingen". Wie man sieht hat die Post recht zeitnah diese Hinweisaufkleber (-software) entstrechend an den neuen Portosatz 85 Cent (statt bisher 90) für den Kompaktbrief angepasst. ;-)

Wohl speziell für uns Philatelisten zeigen diese Aufkleber auch eine dokumentierbare Versionsnummer, in diesem Fall 3.8.6. 2011 war die Post da noch bei 3.6.0 [1], da sind uns wohl über die Jahre viele dazwischen liegende Unterformen durch die Lappen gegangen, oder? ;-) Also auch hier schön immer die Augen auf, es gibt vieles Neues zu entdecken, das leider heutztage nur häufig genug übersehen wird/werden kann.



Beste Grüße
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/beitrag/55292
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7496
https://www.philaseiten.de/beitrag/99544