Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 11.01.2015 14:10:20 Gelesen: 271885# 151@  
Hallo zusammen,

es geht weiter mit dem "Ö". Ich habe den folgenden Stempel zwar schon einmal gezeigt, aber ich will jetzt alles Ö-s der Reihe nach systematisch vorstellen. Diesmal ist das "Ö" an der Reihe, bei dem die Striche innerhalb des "O" stehen.



Bei diesem Stempel aus Morgenröthe-Rautenkranz stehen die Striche so eng beieinander, dass es fast wie ein Punkt aussieht.



Morgenröthe-Rautenkranz war eine Poststelle. Das übergeordnete Postamt war Klingenthal. Daher kommt der Einschreibezettel aus Klingenthal. Beide Orte haben übrigens dieselbe Postleitzahl.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/99668