Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
stempel Am: 14.01.2015 23:05:05 Gelesen: 3993794# 3667@  
Einen guten Abend an die Leser dieses Fadens,

ich habe als Beigabe zu meinen Charlottenburgern wieder einmal einen Inflabeleg aus dem Stapel gezogen - einen Auslandsbrief von Charlottenburg 2 nach Ungarn in der PP6, freigemacht mit 2x 5Pfg., 1x 10 Pfg. und 1x 40 Pfg. der Ziffernzeichnungen. Mit dem Porto von 60 Pfg. komme ich nicht klar oder gehörte Ungarn zum kleinen Grenzverkehr? Für mich sind die Stempel wichtig. Schön ist der Kleinschriftstempel Charlottenburg *2o zusätzlich zum ERB Maschinenstempel CHARLOTTENBURG *2r II (nach Büttner) mit vielleicht einem Frühdatum vom 17.11.1921



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/99848