Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Stempel von Bruchsal in Baden
Soliver Am: 19.03.2017 11:58:37 Gelesen: 700# 1 @  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

unser Verein will eine Stempeldatenbank aller Bruchsaler Stempel, inklusive Verwendungszeitraum, aufbauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch Hilfe in Form von Scans bekomme.

Bei vorphilatelistischen Stempeln bitte ich auch um einen Scan des Inhaltes, wo man das Datum erkennt.

Herzlichen dank im Voraus für eure Hilfe.

Euer Sammlerfreund

Oliver Süß
 
laurentius Am: 19.03.2017 15:19:33 Gelesen: 675# 2 @  
Hallo Oliver,

es gibt unter http://www.philastempel.de/stempel bereits einige Stempel aus Bruchsal.

Schön wäre es natürlich, wenn Eure Arbeit auch der Allgemeinheit z.B. als Einträge bei Philastempel zur Verfügung stehen würde.

Viele Sammlergrüße
Lars
 
Cantus Am: 19.03.2017 15:22:19 Gelesen: 675# 3 @  
@ Soliver [#1]

Hallo Oliver,

aus meiner Datenbank zwei Stempel, die du gerne verwenden kannst.



Viele Grüße
Ingo
 
GSFreak Am: 19.03.2017 17:39:03 Gelesen: 644# 4 @  
@ Soliver [#1]

Hallo,

ich kann da einen Stempel aus dem September 1945 (UB h) beisteuern, kurz nach der Wiederaufnahme des Postverkehrs in der RPD Karlsruhe am 27.08.1945. Bei dem Beleg handelt es sich um eine Ganzsache PC625 I b in einer seltenen Überdruckform: der oberste der fünf Balken der Propagandaspruchüberdeckung besteht nur aus drei "Bälkchen" (ein "Bälkchen" fehlt), ist also schmaler als die übrigen vier Balken.

Gruß
Ulrich


 
Christoph 1 Am: 19.03.2017 18:49:02 Gelesen: 626# 5 @  
@ laurentius [#2]

Schön wäre es natürlich, wenn Eure Arbeit auch der Allgemeinheit z.B. als Einträge bei Philastempel zur Verfügung stehen würde

Diesem Wunsch schließe ich mich an!

Hier noch der direkte Link zu allen Bruchsal-Stempeln, die bislang bereits in unserer Stempeldatenbank eingetragen sind:

http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/902

Es sind 54 Stempel aus Bruchsal selbst, hinzu kommen 4 Stempel aus Heidelsheim und je 1 Stempel aus Obergrombach und Untergrombach. Das sind drei ehemals selbständige Ortsteile. Außerdem ist noch ein Stempel der Briefregion 76 gelistet, der Bruchsal zugeordnet werden kann.

Viele Grüße
Christoph
 
Soliver Am: 20.03.2017 05:49:46 Gelesen: 582# 6 @  
@ laurentius [#2]
@ csjc13187 [#5]

Mir ist Philastempel bekannt und hatte vor längerer Zeit schon mal ein paar Stempel hochgeladen. Ich werde natürlich alle hier gezeigten Stempel bearbeiten und hochladen.

Viele Grüße
Oliver
 
Soliver Am: 03.04.2017 15:04:16 Gelesen: 485# 7 @  
Hallo Sammlerfreunde,

wie versprochen habe ich heute den ersten Teil meiner Bruchsal-Stempel hochgeladen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein bischen enttäuscht bin, da ich mir ein wenig mehr Hilfe hier erhofft hatte.

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Oliver Süß
 
Christoph 1 Am: 03.04.2017 23:00:39 Gelesen: 452# 8 @  
@ Soliver [#7]

Heute neu in der Stempeldatenbank aufgenommen:

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/171383



BRUCHSAL 7 / a / 76646
31.3.1999

Gruß,
Christoph
 
LOGO58 Am: 24.05.2017 09:10:19 Gelesen: 305# 9 @  
@ Soliver [#7]

Hallo Oliver,

ich bin leider seltener in der Philastempeldatenbank, als ich möchte und daher auch erst jetzt über den einzigen deiner Stempel gestolpert, der noch nicht freigeschaltet ist.



Bei diesem Stempel möchte ich die Stempelform noch abklären.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein bischen enttäuscht bin, da ich mir ein wenig mehr Hilfe hier erhofft hatte.

Was meinst du denn genau?

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Cantus Am: 25.05.2017 09:59:49 Gelesen: 240# 10 @  
@ Soliver [#7]

Hallo Oliver,

woher sollten denn wir Sammler bei zehntausenden Orten in ganz Deutschland ausgerechnet von Bruchsal so viele verschiedene Stempel für dich haben? Die Suche nach solchen Stempeln wird zeit- und kostenintensiv sein, daran geht leider kein Weg vorbei. Oder glaubst du etwa, wenn ich hier die Bitte äußern würde, mir Stempel von unserer Zentralgemeinde Neutrebbin zur Verfügung zu stellen, dass da viel Neues angeboten würde?

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht